Fussball Freizeitliga Rosenheim

Herkunft 83022 Rosenheim
Organisator Daniel Simon
Feld Reguläres Feld
Typ Gemischt
Webseite http://www.hobbyfussball-rosenheim.de/

Die Rosenheimer Hobbyliga besteht nun mehr seit 1983. Ins Leben gerufen wurde sie damals von Günter Boll und Rainer Lindner. Von 1996 bis 2006 wurde die Liga von Albert Wimmer geführt. Von da an übernahm die Leitung Pietro Falchi, der sie bis zum jetzigen Zeitpunkt inne hat. In all den Jahren hat sich die Hobbyliga stetig weiter Entwickelt.

Heute herrscht auf den von der Stadt Rosenheim zur Verfügung gestellten Plätzen im Bereich der Innflutmulde ein reger Spielbetrieb auf sehenswertem Niveau. Zur Feldmeisterschaft sind im Laufe der Jahre die Hallenmeisterschaft, der Ligapokal sowie der Supercup als spannende Wettbewerbe dazu gekommen.

Als aktuelle Informationsplattform dient zeitgemäß unsere eigene Homepage, die ab diesem Jahr ein vollkommen neues Gesicht bekommt.

Für diese großartige Grundsteinlegung möchte ich mich im Namen des gesamten Gremiums bei allen bisherigen Vorständen und Helfern bedanken. Ihre Arbeit wollen wir fortsetzen, und den Hobbyfußball weiterhin mit so mancher Innovation noch erfolgreicher und attraktiver machen. In diesem Sinne führten wir 2008 den neuen Modus für die Feldmeisterschaft mit Hin- und Rückspiel ein. Eine Errungenschaft die sich mittlerweile bewährt hat. 2008 wurde auch der Ligapokal erstmals im Modus eines Kleinfeldturniers ausgetragen. Diesen Modus werden wir auch 2009 aus Zeitgründen weiter beibehalten. Spannende Neuheiten gibt es auch 2009: so werden Mannschaften aus Rosenheim an der Bayerischen Feld-, bzw. Hallenmeisterschaft teilnehmen. Unsere Homepage erfährt einen Relaunch. Viele Verbesserungen sind geplant und wir sind bemüht so die Hobbyliga voran zu bringen.

Das alles umzusetzen ist keine leichte Aufgabe. Ein Dank gilt daher meine Vorstandskollegen, die mich und die Liga so hervorragend unterstützen: Josef Mayer (Passamt) und Daniel Baginski (Schiedsrichterobmann) die seit 11 Jahren aktiv sind. Sowie Michael Neumann, Alfred Holzinger und unserem jungen Kollegen Hans Salomon, der seit diesem Jahr die Verantwortung unserer Ligakasse übernommen hat.

Auf diesem Wege möchte sich das gesamte Gremium bei Uwe Altenweger bedanken. Uwe hat in den letzten 11 Jahren viel Zeit für die Hobbyliga geopfert und seine Aufgabe als Kassier bestens erledigt. Leider steht er aus familiären Gründen ab diesem Jahr für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

Das gesamte Gremium freut sich auf die nächsten Jahre, und hofft, euer Interesse am Hobbyfußball geweckt und Erhalten zu haben.

Foto/Logo Fussball Freizeitliga Rosenheim
Karte wird geladen...